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Sonntag, 20. Juli 2014
Schaffen Sie sich ein Netzwerk
Von kostenlos-werben, 12:26


Bildquellenangabe: Gerd Altmann/Shapes:AllSilhouettes.com / pixelio.de

Schaffen Sie sich ein Netzwerk

Auch im Jahr 2014 möchte ich mich mehr auf Social Media konzentrieren. Aber nicht die Menge der Kontakte/Freunde macht es aus, nein, ich möchte mich aktiver mit Ihnen austauschen. Ich freue mich wenn auch Sie dies möchten und sich mit mir auf den verschiedenen Plattformen verbinden.

Ich werde immer wieder gefragt: "Würden Sie Social Media jeden empfehlen?" Nun, ob SM auch für Sie etwas ist, können Sie nur herausfinden wenn Sie sich zumindest damit beschäftigen und die Vielfalt an Möglichkeiten ausprobieren. SM ist für Unternehmen die überregional agieren ein Muss!
Allerdings muß klar sein, der Nutzen von SM ist nicht für alle gleich gross.

Sie haben Ihre Nische gefunden? Sie möchten jetzt ein Netzwerk aufbauen?
Schaffen Sie sich jetzt Verbindungen! Pflegen Sie Ihre Kontakte zu Gleichgesinnten, aber auch Kunden und Interessenten.
Sie erhalten oft wertvolle Informationen, neue Ideen und Tipps die manchmal sehr viel Geld wert sein können.

Der Verkauf von Produkten sollte bei Social Media nicht im Vordergrund stehen!

Wenn Sie unbedingt über SM verkaufen wollen, Rabattabgebote haben die größte Resonanz.

Betrachten Sie Social Media User aber nicht als Kunden, diese sind in erster Linie Community und sonst nichts. Sie müssen sich erst das Vertrauen der User erarbeiten um dann zu einem späteren Zeitpunkt Produkte zu verkaufen. Social Media ist und bleibt ein weiterer Kanal im Webmarketing, es ist kein Ersatz für Ihre Website / Blog. Allerdings, um im Social Media richtig erfolgreich zu sein, müssen Sie Ihre Präsenz leben und nicht nur als Anhängsel Ihrer anderen Kampagnen betrachten.

Doch im eigenen Interesse: Ein Netzwerk aufbauen bedeutet nicht, den ganzen Tag zu twittern, facebooken etc.. Dafür haben Sie als erfolgreicher Macher eh keine Zeit. Ich gehe einmal am Tag in die Netzwerke, erledige was zu erledigen ist und bin auch wieder weg.

Laut einer repräsentativen Studie haben 76 Prozent der deutschen Internetnutzer mindestens ein  Social Media Profil. Bei den unter 30jährigen sind es sogar 96 Prozent.  Nutzer von sozialen Netzwerken und junge Verbraucher bis 29 Jahre sind besonders empfänglich für Werbung. Geschätzt wird vor allem humorvolle, innovative sowie interessante Werbung und diese werden auch gerne an Freunde weiterempfohlen. Nutzen Sie dieses Potential!

Doch Achtung! Bitte übertreiben Sie es nicht mit der Eigenwerbung, Sie stehen sonst schnell als Spamer da. Am besten kommen selbsterklärende, allgemein verständliche und nutzerrelevante Botschaften an.

Relevante Inhalte und eine schnelle Reaktion auf Anfragen halten Ihren Auftritt in den sozialen Medien lebendig. Posten Sie Ihre Botschaften in alle Social Media Plattformen, achten Sie aber darauf das Sie für jede Plattform individuelle Botschaften nutzen. Mit ein wenig Übung geht das ganz schnell und einfach.

Allerdings kann man auch Fehler machen. Einige Fehler: dem User nicht zuhören oder gar auf Fragen nicht antworten (auch ich muss da aufpassen), nicht Danke sagen wenn jemand Sie oder Ihre Artikel weiterempfiehlt, Nutzerbeiträge zu löschen oder gar nicht erst zuzulassen, selbst andere nicht weiterempfehlen oder nicht netzwerken. Auch ich begehe immer wieder Fehler dieser Art. Ich bemühe mich diese zu unterlassen.

Die Netzwerke sind in der Basisversion immer kostenlos.
Ich konzentriere mich auf die unten genannten. Die kleineren nutze ich nicht mehr. Bringt auch nicht wirklich viel. Ich habe letztens gehört in Deutschland gibt es inzwischen weit über 100 Netzwerke.

Hier finden Sie die entsprechenden Links:

Natürlich wollen Sie, genauso wie ich, über die Netzwerke Geld verdienen. Bei Twitter erhalte ich überwiegend Besucher, kaum Käufer.
Am besten habe ich bisher über Addpublic.com und XING verdient. Dies geht nicht von heute auf morgen. Zuerst müssen Sie sich ein Netzwerk aufbauen, aber selbst mit wenigen Freunden können Sie bereits verdienen. Wenn Sie jeden Tag drei Leute in Ihr Netzwerk einladen, geht das schnell.

Sie schreiben Mitglieder der entsprechenden Seite mit einer Kontaktanfrage an, ohne jede Art der Werbung. Wenn diese bestätigt wurde, bedanke ich mich mit einer Mail, in dieser ist dann der erste Link enthalten. Dies bedeutet für Sie Arbeit, von nichts kommt nichts, mit Mustertexten brauchen Sie nur den Namen auswechseln, abschicken, fertig. Geht ganz schnell.

Beispiel: 
Guten Tag Frau Muster,

vielen Dank für Ihre Kontaktbestätigung.
Ich freue mich auf einen Austausch von Informationen, Ideen und sehr vielen Anregungen.
Mit den freundlichsten Grüßen aus Ulm

René Dins

Da wir im Grunde die selben Interessen haben, hier mein persönlicher Tipp für Sie: http://viralurl.de/s/bierdeckel/

Beispiel Ende


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Sonntag, 16. Juni 2013
Wie oft darf man?
Von kostenlos-werben, 08:18

Wie oft darf man?

oder

Regelmäßig posten ist wichtig

Gerade habe ich in einem Buch folgendes gelesen:
- bei Facebook, Xing, Google+ etc. empfiehlt es sich 2-3 mal pro Woche zu posten
- bei Twitter darf man täglich, sogar mehrmals Nachrichten verschicken

Ich selbst schreibe halt wenn ich Zeit habe. Das kann tagelang nichts sein, dann wieder drei Posts nacheinander.

Wie halten Sie es? Wie oft posten Sie? Wie oft empfinden Sie als richtig?

Erfolg mit Social Media Marketing

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Sonntag, 02. Juni 2013
XING erfolgreich nutzen
Von kostenlos-werben, 13:57


Bildquellenangabe: Gerd Altmann / pixelio.de

Bei XING erfolgreich Profile suchen


im kostenloses Basisstatus

Eines der tollsten Elemente bei XING ist die erweiterte Suche, was auch immer Sie suchen, bei XING werden Sie garantiert fündig.

Für wen ist die erweiterte Suche nützlich und wertvoll? Für all jene die neue Kontakte, Kunden, Geschäftspartner, einen neune Job oder einen Event, aber auch Mitbewerber sucht.

Doch wie sucht man richtig? Zuerst einmal gehen Sie bei Darum lohnt sich XING rechts oben auf erweiterte Suche, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten der Suche:

  • OR zwischen zwei Suchbegriffen, wird nach dem einen oder anderen Begriff gesucht.
  • Ein Minuszeichen direkt vor dem Suchbegriff, Profile mit dem Begriff werden nicht mehr angezeig.
  • Ein Sternchen direkt nach dem Suchbegriff gesetzt, es werden Profile angezeigt die mit dem Begriff beginnen. Bsp.: Geschäft* = Geschäftsführer, Geschäftsleiter etc.

Bei den gefundenen Profilen kann man Notizen hinterlegen, noch eine nützliche Funktion.

XING - Wissen

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Sonntag, 27. Januar 2013
Erfolgreich mit Social Media
Von kostenlos-werben, 07:15

Erfolgreich mit Social Media

Erfolgstipps für Sie im Internet gefunden

 

Social Media Buchempfehlungen
Erfolgreich mit Web-Marketing

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Montag, 12. November 2012
3 Euro ist ein Like wert
Von kostenlos-werben, 10:18

Ein Like auf Facebook ist im Durchschnitt 3 Euro wert.

Eine Studie der Firma Eventbrite sagt, jedes Like für einen Event auf Facebook ist im Durchschnitt 3 Euro wert. Soll heißen, der Umsatz des Veranstalters des Events steigt mit jedem Like um 3 Euro.

Twitter hingegen bringt mehr Traffic auf die Website des Verantalters. Ein Tweet zu einem Event soll, laut Studie, 32 zusätzliche Besucher bringen. Das ist das doppelte an Traffic was ein Like auf Facebook bringt.

Kostenloser Suchmaschineneintrag in Webkataloge, Suchmaschinen und Linklisten

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Freitag, 08. Juli 2011
Soziale Netzwerke sind Kaufratgeber
Von kostenlos-werben, 07:18

Soziale Netzwerke sind Kaufratgeber

Die Studie "Social Media - Einfluss auf das Kaufverhalten im Internet" der FH Münster kommt zu dem Ergebnis, dass 80 Prozent der Befragten, Freunde und Bekannte vor Kaufentscheidungen um Rat fragen.

Allerdings hängt dies auch vom Produkt ab: Elektronische Geräte (94%), Reisen/Hotels (84%), Autos (67%), Software (65%), Telekommunikation (60%).

Über Ärzte, Handwerker und Lebensmittel informieren sich die Befragten aber lieber offline.

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Freitag, 05. November 2010
Erfolgreiches Social Media Marketing
Von kostenlos-werben, 23:14

Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING und Co.

Herr Reto Stuber hat viele innovative Tricks und Kniffe auf Lager, die auch für mich neu sind und
die ich natürlich umsetzen werde.

Beispielsweise werden Sie lernen, wie man einen neuen Blogbeitrag
AUTOMATISCH an alle sozialen Netzwerke verteilt - nicht nur Facebook und Twitter,
sondern auch XING und LinkedIn!
Dies ist nur ein Teil dessen was Sie und ich lernen können.
Wenn Sie für sich Social Media Marketing als einen Baustein zu Ihrem Erfolg entdecken, sollten Sie sich das Buch anschauen.

Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING und Co.

Dieses Buch ist seit Anfang November erhältlich und liegt bereits auf Rang 342. Einfach super, das spricht für das Buch und Reto Stuber.



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