Besucher und Marketingideen

Kostenlos werben =
kostenlose Besucher
für Ihre Website!

Marketingideen für Sie.

Wie und wo auch Sie diese
erhalten können, zeige ich
Ihnen hier.

Buchempfehlung des Monats

Wie Blogger mit Fotos
ihre Leser begeistern

Mein Social Media

AddPublic

Kategorien

weitere Partner

Kalender
« Juli, 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Nützliche Links

RSS Feed

Zufriedene Kunden werben für Sie - kostenlos
Von kostenlos-werben, 01.11.2015, 08:29

Zufriedene Kunden werben für Sie - kostenlos

Kundenzufriedenheit und Unternehmenserfolg steht bei vielen Verantwortlichen nicht im Zusammenhang.
Doch diese Sichtweise ist nicht nur kurzsichtig, sie kostet ihnen auch sehr viel Geld. Keine einzige Firma ist erfolgreich, wenn zufriedene Kunden ausbleiben.

Eine erfolgreiche Firma kann zufriedene Kunden zu Stammkunden machen. Diese kaufen im Idealfall immer wieder bei ihr ein. Aber eben nur wenn sie zufrieden sind und einen Mehrwert erwarten können und auch bekommen.

Marktforscher haben errechnet das ein Neukunde fünfmal mehr kostet als ein Stammkunde.

Doch warum wechseln Kunden eigentlich zum Mitberwerber? Eine Umfrage ergab:

  • 10 Prozent wegen des Preises
  • 40 Prozent wegen schlechten Services
  • 50 Prozent wegen gleichgültigen Personal und mangelndem Engagement gegenüber dem Kunden

Sie sehen, der Preis ist dem Kunden bei weitem nicht so wichtig wie viele annehmen.

Die meisten glauben zu wissen ob ihre Kunden zufrieden sind oder nicht. Woher nehmen sie dieses Wissen? Die wenigsten Kunden werden es ihnen auf die Nase binden. Wenn sie nicht direkt fragen wird ihnen niemand erzählen das er mit ihrer Leistung, Produkt, Mitarbeiter, zufrieden ist.

Aber eins wird ihr Kunde immer tun: bei Unzufriedenheit wird er dies bis zu 10 Bekannten erzählen, sie regelrecht in der Luft zerreissen. Auch dies kam bei einer Studie raus.

Fassen wir uns doch mal an die eigene Nase. Erzählen wir nicht auch im Freundeskreis herum wenn uns etwas mißfällt? Dabei wird das eine oder andere Detail dramatischer gemacht als es eigentlich tatsächlich war. Das ist nicht immer fair, wir sind halt alle nur Menschen.

Fazit: Ihr Ziel sollte immer sein, Kunden zu Stammkunden zu machen. Fangen sie gleich mal an sich ihren Services, ihre Produkte, ihr Personal mit den Augen des Kunden zu sehen. Am besten und einfachsten ist, fragen sie diese. Sie werden Dinge erfahren die sie so noch nicht gesehen haben. Aber - nehmen sie konstruktive Kritik nicht persönlich. Nutzen sie diese um ihre Firma besser zu machen. 

Stammkunden werden ihnen nicht nur viel Geld bringen, nein, ihre Firma wird durch Stammkunden zusätzlich viel Geld sparen.

Kundenzufriedenheit - Bücher zum Thema

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Blog powered by Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.